Fachbüro Walter Amman e.K.
Inhaber Erwin Fenzl

St.-Konrad-Str. 23
88450 Berkheim

Tel  08395 / 1071
Fax 08395 / 93019

info@walter-amman.de
AKTUELLES

Umweltgefährdende Stoffe

Die Einstufung von Stoffen und Zubereitungen als "umweltgefährdend" hat eine neue und...

Gesetz über Energiedienstleistungen und andere Effizienzmaßnahmen

Kurz (EDL-G); Die Bundesregierung kann gemäß §3 Abs. 1 Einsparrichtwerte für Energie...
 
 

Die neue Gefahrstoffverordnung

Zum 26.11.2010 wurde die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) im Bundesgesetzblattt veröffentlicht und ist damit rechtsgültig.
Neuerungen sind (u.a.):
Die Schutzstufen wurden als Nummern entfernt und die Maßnahmen etwas anders kategorisiert. Diese heißen nun Allgemeine Maßnahmen, zusätzliche Maßnahmen und besondere Maßnahmen.
Der Bgriff der Sach- und Fachkunde wurde neu aufgenommen;
Der Gefährdungsbeurteilung wird ein höherer Stellenwert eingeräumt;
Das Fehlen von Gefährdungsbeurteilungen wird als Ordnungswidrigkeit eingestuft.

 
 
 
made by Webovations